Fotobuch, der Test/Saal-Digital


Wann kommt man schon dazu, Bilder die man selbst gemacht hat, oder die andere von einem gemacht haben, auszudrucken? Oder gar in ein Fotobuch zu packen? In meinem Fall eher selten. Umso angetaner war ich, als Saal-Digital mir einen Gutschein zum Testen eines Fotobuches zugeschickt hat. Denn ich habe bereits vor einiger Zeit Poster bei Saal-Digital drucken lassen.

Das Zusammenstellen eines Fotobuches ist sehr einfach: man lädt sich die SaalDesign Software herunter, und kann dort zwischen vielen Angeboten auswählen, was man gerne erstellen möchte. Beim Fotobuch selbst kann man ganz kreativ sein. Je nach Geschmack lässt sich mit wenigen Klicks ein tolles Buch erstellen. Ob man dafür irgendwelche Kenntnisse braucht? Ich glaube das schafft jeder Laie genauso, wie ein Profi. Fertig gestellt und abgeschickt, wenige Tage später war das Fotobuch schon bei mir und ich hielt es in meinen Händen.

Für mich wurden es ein paar Fotografien aus der letzten Zeit, das Fotobuch steht nun geöffnet in meinem Bücherregal und macht dort gut was her. Jetzt liegen die Bilder nicht nur auf der Festplatte und verstauben. Ob ich wieder eines erstellen würde? Bestimmt. Aber als nächstes werde ich Wandbilder in Auftrag geben.

Danke an Saal-Digital für das Buch. Nico (Honeymilk Photography), Christopher Große-Cossmann Fotografie und Kai Böttjer für die tollen Bilder.


...

Kommentare

Beliebte Posts